Urlaub trotz Corona: Gute Chancen für Sommerurlaub auf Rhodos

Bis vor Kurzem hat fast noch keiner daran geglaubt, im Sommer wieder ins Ausland reisen zu können. Doch die einzelnen Länder öffnen nach und nach ihre Grenzen. Auch Griechenland, zu dem die malerische Badeinsel Rhodos gehört, hat eine baldige Grenzöffnung für Urlauber angekündigt.

Lufthansa bietet bald wieder Flüge nach Rhodos an

Der 14. Juni 2020 gilt als das Glücksdatum für die Reisewelt. Ab dann wird die weltweite Reisewarnung vorerst aufgehoben. So hat die griechische Regierung geplant, ab diesem Zeitpunkt die Tourismussaison wieder zu eröffnen. Urlauber aus insgesamt 28 Ländern können sich freuen, darunter auch Deutsche. Diese dürfen ab diesem Datum nämlich ohne Quarantäne-Pflicht nach Griechenland einreisen. Demzufolge ist ab da an auch ein Urlaub auf Rhodos wieder möglich.

Zuletzt wurden die Ausgangsbeschränkungen in Griechenland gelockert. Auch die griechischen Inseln, wie Kreta und Rhodos, sind mittlerweile wieder mit der Fähre erreichbar.

Rhodos wird ab Mitte Juni erneut in das Flugangebot der Lufthansa mit aufgenommen. Vom Flughafen Frankfurt aus wird die Mittelmeer-Insel ab diesem Zeitpunkt von der Lufthansa wieder regelmäßig angeflogen. Außerdem hat die griechische Regierung angekündigt, die großen Flughäfen in Thessaloniki und Athen für internationale Touristen wieder zu öffnen.

Regierungschef Kyriakos Mitsotakis gab kürzlich bekannt, dass eine Neueröffnung der Touristensaison in Griechenland ab dem 15. Juni stattfinden soll. Ab diesem Datum will Griechenland mit den Inseln Kreta und Rhodos wieder Gäste aus bestimmten Ländern empfangen. Dazu zählen unter anderem Deutschland und 14 weitere EU-Länder.

Seit dem 1. Juni dürfen ganzjährige Hotels auf Rhodos ihre Pforten wieder öffnen. Die Wiedereröffnung von Saisonhotels auf Rhodos ist ab dem 15. Juni geplant. Cafés, Tavernen und Badestrände auf Rhodos können Gäste bereits seit 2 Wochen wieder besuchen.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben