Die Eröffnung eines neuen Tui-Sensatori-Resorts, das im Mai in der Nähe von Lindos auf Rhodos in Betrieb genommen werden sollte, wurde auf den 20. Juni verschoben. Das Unternehmen ließ mitteilen, es habe “unerwartete Herausforderungen” beim Bau des Resorts durch den Hotelpartner Atlantica gegeben und entschuldigte sich in der Folge bei allen betroffenen Kunden.
Eine Sprecherin des Unternehmens sagte im Wortlaut: “Es tut uns leid, bestätigen zu müssen, dass sich die Eröffnung des Tui-Sensatori-Resorts Atlantica Rhodes bis zum 20. Juni verschiebt. Uns wurde mitgeteilt, dass weitere unerwartete Herausforderungen die Bauarbeiten im Hotel beeinträchtigt haben. […] Wir werden alle betroffenen Kunden direkt kontaktieren, um alternative Möglichkeiten zu besprechen, und wir möchten uns bei allen Kunden für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.”
Das neueste Resort im Tui-Portfolio soll über 330 Zimmer (darunter einige sogenannte Swim-Up-Zimmer mit direktem Poolzugang), fünf Swimmingpools (darunter einen für Erwachsene, einen für Kinder und einen für sportliche Aktivitäten) sowie sieben Restaurants verfügen. Des Weiteren punktet das neue Haus mit seinem Design, vorrangig mit dem exklusiven, alle Sinne ansprechenden Erlebnis, das die Hauptlobby für Gäste bereit halten soll. Die dort arrangierten eleganten Hängesessel sollen den Hotelbesuchern als Rückzugsort dienen und für besondere Sinneserfahrungen genutzt werden können, die sich thematisch an der griechischen Mythologie orientieren und ein Duft-, Farb-, Film- und Klangerlebnis versprechen. Das neue Hotel ist im Dorf Gennadi beheimatet, das nur 20 Minuten Fahrtzeit von der Halbinsel Prasonisi entfernt ist, die man wegen ihres Leuchtturms und ihrer langen Sandbank kennt.