Griechenland ist 2017 an der Türkei vorbei gezogen und belegt jetzt nach Spanien den zweiten Platz unter den beliebtesten Auslandsreisezielen der Deutschen. Die Fluggesellschaften reagieren auf das steigende Interesse und weiten ihr Angebot an Flügen aus. Dass dies die Beliebtheit des Landes noch steigern wird, ist klar – je besser und preiswerter man dorthin gelangt, um so eher wird man sich für dieses Reiseziel entscheiden.
Davon profitiert auch Rhodos. Unter anderem wird man in der Sommersaison 2018 mit Eurowings auf die Insel fliegen können. Der Flugplan sieht je einen Flug am Dienstag vor. Die Berliner Fluggesellschaft Germania startet eine wahre Griechenland-Offensive mit vielen neuen Flügen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Verbindungen bietet Germania Flüge nach Rhodos nun auch von Düsseldorf und Berlin-Tegel an.
Keine Frage, Rhodos gehört zu den Gewinnern der aktuellen Neuorientierung der Touristenströme. Auf der Insel verbinden sich der Flair des Mittelmeers mit besonderen Höhepunkten für alle, die den Urlaub am Stand mit kulturellen Aktivitäten verbinden möchten. Die Fluggesellschaften reagieren schnell auf diesen Trend. Damit steigt sicher auch die Chance, dass der gelegentlich kritisierte Service-Standard auf dem Flughafen verbessert wird.