Endlich nähert sich der Winter dem Ende und in wenigen Tagen beginnt – zumindest kalendarisch – der Frühling. Nach Monaten mit Regen, Dunkelheit und mancherorts auch Schnee wird es Zeit für einen schönen Urlaub. Vor allem der Mai mit seinen vielen Feiertagen, die zu langen Wochenenden einladen, ist perfekt für einen ersten sonnigen Urlaub geeignet. Aktuellen Berichten zufolge, gehört Rhodos ganz klar zu den lohnendsten und schönsten Zielen in Europa.
Der Reisemonat Mai: Rhodos gehört zu den schönsten Zielen
Egal ob Zeitschrift oder Reiseblog: Aktuell werden die schönsten Ziele für den Mai vorgestellt. Viele davon, wie New York, die Karibik oder Hawaii sind zwar wunderschön, jedoch nicht gerade perfekt für einen Kurzurlaub. Das ist bei Rhodos anders, da die griechische Insel nur wenige Flugstunden von Mitteleuropa entfernt liegt. Doch warum genau wird Rhodos in solchen aktuellen Berichten als so schönes Reiseziel gelistet? Nur an den Stränden oder an den historisch bedeutsamen Sehenswürdigkeiten wie der Akropolis von Lindos liegt das natürlich nicht, wenngleich diese bei einem Inselbesuch selbstverstädnlich nicht fehlen dürfen.
Im Mai erste Sonnenstrahlen tanken
Rhodos hat im Vergleich zu anderen Inseln einen Winter, der viel Regen mit sich bringt. Dadurch ist die Insel im Mai besonders grün und frisch. Außerdem locken im Mai schon herrliche Temperaturen um die 24 Grad und im Schnitt trüben nur 2 Regentage den sonnigen Aufenthalt.
Für Schwimmer und andere Wassersportler eignet sich der Mai auf Rhodos nicht ganz so gut – die Wassertemperaturen liegen dann etwa bei 19 Grad. Angenehmer haben es da Wanderer und Radfahrer, die Rhodos im Mai bei angenehmen Temperaturen in vollen Zügen genießen können. Ein reizvolles Ziel für einen Ausflug ist dann das Tal der Schmetterlinge. Falls es doch zu kalt ist: Besuchen Sie die Thermen von Kalithea!