Der Rhodos-Tourismus boomt – an dieser Stelle wurde erst kürzlich über die Ausweitung der Flugverbindungen auf die wohl sonnenreichste Insel in der Ägäis berichtet. Aber auch auf dem Wasserwege werden im neuen Jahr wohl mehr Gäste kommen als zuvor. Denn die Reederei Celestyal Cruises weitet ihr Kreuzfahrtprogramm im östlichen Mittelmeer im Jahre 2018 aus. Dies berichtet das Branchenblatt „Busmagazin“ in seiner jüngsten Ausgabe.
Die zusätzlichen Fahrten richten sich vor allem an Gäste, die noch einmal so richtig Sonne tanken möchten, bevor in Mitteleuropa der Winter zuschlägt. So gibt es zwei Drei-Tages-Kreuzfahrten, die am 2. und 9. November starten. Zusätzliche Termine für die Viertages-Kreuzfahrten sind der 29. Oktober und der 2. November – und diese beiden Fahrten machen außer in Mykonos, Samos oder Kusadasi, Patmos, Heraklion und Santorin auch in Rhodos Halt. Die Agentur H&H Touristik, die die Angebote der Reederei vermarktet, gibt als Grund für diese zusätzlichen Angebote ausdrücklich die sehr hohe Nachfrage an.
Angeboten werden die Kreuzfahrten nach Rhodos zu Preisen ab 499 Euro, dies beinhaltet Übernachtung in der Zwei-Personen-Innenkabine und All-Inclusive-Verpflegung. Für die Außenkabine werden 649 Euro pro Person abgerechnet. Auf der Insel haben die Passagiere einen ganzen Tag Zeit, die Hauptstadt Rhodos-Stadt zu erkunden – das Schiff legt um 7 Uhr am Morgen an. Abends um 18 Uhr sollten alle wieder an Bord sein.
Besuchen kann man Rhodos per Schiff unter anderem auch im Rahmen von Kreuzfahrten auf der Aida, aber auch mit Schiffen der MSC Cruises oder auch der TUI Cruises GmbH. Dieser Veranstalter hat ein nettes Zusatzangebot im Programm – die Passagiere können Rhodos-Stadt mit dem, Segway erkunden. Alternativ zu einer Kreuzfahrt kann man auch wunderbar segeln auf Rhodos.