Auf der CMT, der großen Reisemesse im Januar, zeigte sich, dass die Nachfrage nach Reisen bei den Deutschen insgesamt deutlich über der Entwicklung des Vorjahres lag. Hiervon profitierte vor allem auch der Klassiker Griechenland mit 41 Prozent mehr Buchungen. Der Mittelmeerstaat hat sich somit wieder zum Trendziel entwickelt.
Rhodos – voll im Trend
Dem Trend folgend haben die großen Reiseveranstalter ihr Angebot auch auf Rhodos erweitert. Darüber hinaus gibt es neue Flugverbindungen, die Sonnenhungrige auf die Insel bringen.
Kein Wunder, dass die DER-Touristik-Gruppe im Sommer 2017 nicht nur ein neues Hotel in der Türkei, sondern auch auf Rhodos eröffnet.
„Wir freuen uns über hochengagierte neue Partner und Häuser, die unser bestehendes Hotel-Portfolio auf ideale Weise ergänzen“, so Christian Grage, Geschäftsführer von DER Touristik Hotels. „Sowohl die Türkei als auch die griechischen Inseln, darunter insbesondere Rhodos, sind für das weitere Wachstum der DER Touristik Hotels strategisch entscheidend.“
Ein Hotel, zwei Zielgruppen
Das 4-Sterne-Plus-Hotel lti Amada Colossos eignet sich für einen Familien- aber auch für einen Entspannungsurlaub. Die Anlage verfügt über 700 Zimmer und Suiten, aber auch über Villen, die teilweise mit privaten Pools bestückt sind.
Das Besondere an dem Hotel, das sich an zwei verschiedene Zielgruppen wendet: Einige Hotelbereiche sind speziell auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet, in anderen kommen Erwachsene auf ihre Kosten.
Wichtig für Unternehmungslustige: Das Hotel ist nur etwa 10 Kilometer von Rhodos-Stadt entfernt.