„Dieser Park ist der Wahnsinn“, sagen die Besucher. „Wir würden definitiv wiederkommen“, heißt es auch. „Ein wirklich toller Tag“, fassen andere am Abend zusammen. Die Rede ist vom Wasserpark ganz in der Nähe der Touristenhochburg Faliraki auf Rhodos. Noch geht dort nichts, die neue Saison im Park beginnt im Mai. Aber die Urlaubsplanungen laufen in vielen Familien auf Hochtouren, und da kann man einen Tag für diesen Freizeitpark durchaus reservieren. Das gilt auch für alle, die den Park schon kennen, denn für die kommende Saison werden im Wasserpark Faliraki einige Neuheiten angekündigt.
Genaueres wird derzeit noch nicht verraten, aber all das, was es schon in den letzten Jahren gab, rechtfertigt einen Besuch. Zwölf Wasserrutschen kann man ausprobieren, einige wirklich spektakuläre sind dabei. Namen wie „Kamikaze“ und „Free Fall“ sind vielversprechend. Da ist Nervenkitzel garantiert, durch das steile Gefälle erreicht man beachtliche Geschwindigkeiten. Ein besonderes Erlebnis bietet auch die „Black-Hole-Rutsche“, auf der man in völliger Dunkelheit unterwegs ist, unterbrochen von einigen faszinierenden Lichteffekten.
Da es nicht jeder so wild mag und auch Kinder gern gesehene Gäste sind, gibt es auch etwas harmlosere Attraktionen. So können die kleinen Gäste im „Tarzan-Pool“ ihre Geschicklichkeit trainieren, wenn sie versuchen, auf schwimmenden Platten die Wasserfläche zu überqueren, ohne hineinzufallen. Auch das Wellenbad mit extra-großen Schwimmringen macht eine Menge Spaß.
Die meisten Besucher erklären, dass der Besuch sein Eintrittsgeld wert ist. Erwachsene zahlen 24 Euro, Kinder 16 Euro. Dabei wurde für einige Attraktionen ein Mindestalter zur Benutzung festgesetzt. Der Park wird von Mai bis Oktober täglich um 9.30 Uhr geöffnet, von Juli bis August dauert der Spaß bis 19 Uhr, sonst bis 18 Uhr. Von Faliraki aus gibt es einen kostenlosen Shuttlebus.