Der Bremer Flughafen wird neuer Abflughafen der Stralsunder Fluggesellschaft Sundair. Diese wird ab August 2019 den Flugverkehr ab Bremen aufnehmen. Sundair wird von dort aus einige der beliebtesten Ferienreiseziele anfliegen.
Mit einem Airbus A320 startet Sundair den Flugverkehr vom Bremer Flughafen aus. Am 31. August wird die norddeutsche Airline erstmals die griechische Insel Rhodos anfliegen. Zukünftig werden die Flüge nach Rhodos immer samstags um 6 Uhr von Bremen starten und planmäßig um 10:25 Uhr auf dem Zielflughafen landen. Der Rückflug ist für 11:10 Uhr geplant. In Bremen sind die Urlauber dann wieder um 14 Uhr.
Die neue Flugverbindung nach Rhodos zeigt, wie beliebt die griechische Insel bei den deutschen Urlaubern ist. Nicht umsonst zählt sie zu den beliebtesten Reisezielen neben einigen anderen Mittelmeerdestinationen.
Mit dem Winterflugplan 2019/20 kommen zahlreiche weitere Flugrouten von Sundair ab Bremen hinzu. So stehen auch die Kanarischen Inseln Fuerteventura und Gran Canaria auf dem Programm. Auch Mallorca wird ab dem Winterflugplan regelmäßig von Sundair angeflogen. Weitere Flugrouten gehen nach Antalya in der Türkei, nach Hurghada und Marsa Alam in Ägypten, sowie nach Kreta in Griechenland.
Die Fluggesellschaft aus Mecklenburg-Vorpommern sitzt in Stralsund. Ihre Basis befindet sich in Berlin-Schönefeld (SXF). Die Flotte von Sundair umfasst mittlerweile fünf Flugzeuge. Dass sich Sundair gut entwickelt, zeigen die Zahlen der ersten drei Jahre. Die Fluggesellschaft existiert erst seit 2016.