Griechenland bleibt eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. Das wird nicht zuletzt daran deutlich, dass in der Sommer- und Hauptsaison immer mehr Flugzeuge nach Hellas aufbrechen. Auch Rhodos profitiert vom lebhaften Tourismus.
Mehr Flüge nach Rhodos
Auch wenn die Hauptsaison auf der beliebten griechischen Insel Rhodos noch gut zwei Monate anhält, gibt es bereits die ersten Ankündigungen für Sommersaison 2020. Vom Allgäu Airport in Memmingen sollen dann nämlich mehr Flüge nach Rhodos starten. Durchgeführt werden diese von der türkischen Low-Cost-Fluggesellschaft Corendon Airlines.
Ready for take-off heißt es dann ab dem 2. Mai 2020. Von der bayerischen Kreisstadt geht es dann jeden Samstag und Dienstag zum Flughafen Rhodos (RHO). Auch die westlich gelegene und größte der griechischen Inseln, Kreta, wird im kommenden Sommer von Corendon bedient. Ab dem 3. Mai geht es jeweils donnerstags und sonntags nach Heraklion.
Abflüge auch ab Österreich
Getreu dem Motto “never change a winning team” setzt auch TUI Österreich nächstes Jahr weiterhin auf Griechenland als Reiseziel. Zusammen mit Bulgarian Air Charter werden zusätzliche Flüge ab Linz organisiert. Im Sommer 2020 geht es von der oberösterreichischen Landeshauptstadt dreimal pro Woche nach Rhodos. Kreta wird vogar viermal angeflogen, Kos zweimal und Korfu einmal.
Dreimal wöchentlich starten auch ab Graz Flieger nach Rhodos.