Am Montag kündigte TUI Cruises neue Kreuzfahrten mit Mein Schiff 6 an. Nachträglich gab es jedoch kleinere Änderungen, zu denen auch eine geänderte Kreuzfahrtroute mit Halt in Rhodos gehört.
Griechenland Kreuzfahrt mit TUI
Das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 von TUI Cruises wird zwar einen Tag weniger unterwegs sein, dafür geht es für die Passagiere nicht anstatt nach Korfu-Stadt nach Rhodos. Dadurch ergeben sich nicht weniger spannende Ausflugsziele, wie z. B. die Altstadt von Rhodos-Stadt oder zum beeindruckenden Großmeisterpalast aus dem 14. Jahrhundert.
Die ursprünglich geplante einwöchige Route sollte eigentlich nach Piräus und Korfu führen. Stattdessen gibt es für den November 2020 drei neue Termine, wobei auf allen Touren auch Rhodos angesteuert wird. Bei den beiden 7 Tage andauernden Kreuzfahrten wird zusätzlich noch Souda (Chania) auf Kreta angesteuert, ansonsten sind alle drei Touren inkl. zwei Seetagen identisch.
Termine der Mein Schiff 6 im November:
- 8. bis 14. November: Heraklion – Seetag – Piräus – Seetag – Rhodos-Stadt – Seetag – Heraklion
- 14. bis 21. November: Heraklion – Seetag – Piräus – Seetag – Rhodos-Stadt – Seetag – Souda (Chania) – Heraklion
- 21. bis 28. November: Heraklion – Seetag – Piräus – Seetag – Rhodos-Stadt – Seetag – Souda (Chania) – Heraklion
Nach der Schiffsreise durch die griechische Ägäis, wechselt die Mein Schiff in den Orient; die für den Winter geplanten Kreuzfahrten sollen wie geplant stattfinden.
Vor wenigen Wochen musste TUI die Mein Schiff 6 stoppen, nachdem mehrere Crew-Mitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Nach einem weiteren Test konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, zudem zeigten die betroffenen Mitarbeiter keinerlei Symptome. Im Rahmen des eigenen Frühwarnsystems, wird die Besatzung regelmäßig auf Covid-19 untersucht.