Das Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas ist eines der beliebtesten Hotels der deutschen Urlauber auf Rhodos. Die mit fünf Sternen kategorisierte Luxusherberge landete in einer Rangliste des Bewertungsportals HolidayCheck auf dem dritten Platz. Geschlagen geben musste es sich lediglich gegen zwei Hotels auf Fuerteventura und Teneriffa.
Beigetragen zu der Bewertung hat sicherlich die griechische Architektur des Hotels, die einen Teil des besonderen Ambientes ausmacht. Dazu kommt der Ausblick auf den Kontrast zwischen dunkelblauem Mittelmeer und weißem Sandstrand. Ein speziell zu dem Hotel gehörender, aber weitläufiger Privatstrand sorgt dafür, dass man auch am Meer unter sich ist.
Den Gästen stehen außerdem vier Restaurants und drei Bars zur Verfügung, ein Thalasso-Spa-Center mit beheiztem Meerwasser, zwei lagunenförmige Außenpools, ein beheiztes Hallenbad, eine kleine Kapelle und ein Kindergartenbereich. 250 Zimmer warten auf Gäste, die auch Sport und Unterhaltung zu schätzen wissen, die Palette reicht von Tagesanimationen und sportlichen Aktivitäten bis zur Live-Musik am Abend.
Auch die Umgebung ist interessant – das Hotel gehört zum Strand von Lachania. Das Dorf mit seiner 2000 jährigen Geschichte wird zu den schönsten in Rhodos gerechnet. Mitte der 1980er Jahre erlebte der damals fast entvölkerte Ort eine Renaissance. Aussteiger und Künstler kamen und restaurierten viele Häuser, darunter auch die beiden Windmühlen.
Für Surfer wiederum ist die Halbinsel Prasonisi am äußersten Südende von Rhodos ein Anziehungspunkt. Die besonders guten Windverhältnisse dort sind weithin bekannt. Seit Ende der 1980er Jahre wurde das Gebiet touristisch erschlossen, ohne dass es seinen besonderen landschaftlichen Reiz verloren hat.