In diesem Jahr wurde der Tourismus in vielen Reisezielen immer weiter aufgenommen. Das ist beispielsweise auch in Rhodos der Fall. Reisende können dort in den Herbstmonaten einen entspannten Urlaub verbringen.
Reisen sind trotz Corona möglich
In den kälteren Monaten wird ein Urlaub auf Rhodos mit Sonne und Meer noch einmal verlockender. Eine Reise ist trotz Corona aktuell möglich. Die griechische Insel hat dabei auch im Herbst für Urlauber viel zu bieten.
Derzeit müssen Einreisende über zwölf Jahren einen negativen Covid-19 Test vorlegen, von denen genesene oder geimpfte Reisende ausgenommen sind. Urlauber müssen so einen negativen Corona Test vorlegen, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis. Akzeptiert werden PCR-Tests, die nicht älter als 72 Stunden sind, oder Corona Antigentests, die maximal 48 Stunden alt sind.
Mildes Wetter auf Rhodos
Darüber hinaus gibt es weiter eine Anmeldepflicht vor der Einreise nach Griechenland. Reisende müssen das „Passenger Locator Form“ ausfüllen. Griechenland stuft die Regionen im Land wegen Corona unterschiedlich ein, weshalb je nach Kategorie andere Maßnahmen gelten können.
Das Wetter auf Rhodos ist in den Herbstmonaten mild. Im Herbst können Touristen zum Teil Temperaturen über 20 Grad erwarten. Im November kann es zwar kälter werden, doch mit 15 Grad können Reisende einen milden Herbst in der Natur von Rhodos genießen. Ein Spaziergang am Strand oder ein Ausflug in die Stadt Lindos ist im ganzen Jahr ein Highlight.